Der Cevi Regionalverband "Ostschweiz"

 

Die Cevi Davos ist Mitglied im Cevi Regionalverband "Ostschweiz", kurz Cevi Ostschweiz. Die Aufgaben der Region sind vielfältig. Das Wichtigste für uns als Cevi Davos ist, dass die Cevi Ostschweiz die Ausbildung unserer Jungscharleiter organisiert. Mehr zur Ausbildung unserer Leiter erfahren sie hier.

Die Cevi Ostschweiz ist die Dachorganisation aller CVJM/F Jungscharen in den Kantonen St. Gallen, beider Appenzell, Thurgau und Graubünden und als solche wiederum Mitglied des Cevi Schweiz. Die Region betreibt ein Sekretariat, welches sich in Herisau befindet. Im Moment sind dort vier Jungedarbeiter angestellt, die sich als Profis um die vielfältigen Anliegen der Jungscharen kümmern.

Die Cevi Ostschweiz betreut aber nicht nur Jungscharen. Es gibt im Cevi verschiedene sog. Arbeitszweige, Jungschar ist eine davon. Weiter gibt es die Arbeitszweige Jugendgruppe, Ten Sing, Teenagerclub und Sport & Freitzeit.

Weitere Aufgaben der Region sind die Organisation und Durchführung von regionalen Trefftagen, Spiel- und Sportturnieren, Weiterbildungen und Mitarbeiteressen. Die Arbeit der Region wird durch Beiträge der einzelnen Mitgliedergruppen und durch Spenden finanziert.

Möchten Sie mehr über den Cevi Ostschweiz erfahren, besuchen sie doch die Homepage www.ceviostschweiz.ch


"Schon bald sind auch wir Leiterinnen der Cevi Davos; wir freuen uns schon auf die tollen Kurse der Cevi Ostschweiz"

"Zum Glück organisiert die Cevi Ostschweiz immer wieder Sportturniere, so können wir zeigen, was richtige Davoser sind"



"Dank der Cevi Ostschweiz sind unsere Leiter super ausgebildet und können ein cooles Programm für uns gestalten"