Auffahrtslager des CEVI Davos 2017 

Wieder einmal war es so weit- die CEVI Davos ging in ein Lager. Dieses Jahr sollte es ein Auffahrtslager sein, so trafen sich alle Leiter und Teilnehmer am Donnerstagmorgen und machten sich mit einer kurzen Zugfahrt und einer Einstiegswanderung auf den Weg nach Rona. Dort erwartete uns das Lagerhaus und perfektes Wetter für die nächsten vier Tage. Nach einer kurzen Einrichtung der Zimmer, ging es auch schon los mit dem Programm: Die diesjährige Geschichte die erzählt wurde, war David und Goliath. Das ganze Lager durch, wurden die Teilnehmer von einem Theater begleitet. Am Donnerstag wurden die Teilnehmer mit einem Workshop auf den Kampf von David gegen Goliath vorbereitet. Am Abend konnte David Goliath dann besiegen und am nächsten Tag fand die Hochzeit von David und Michal, der Tochter vom damaligen König Saul, statt. Die Teilnehmer lernten einen Walzer zu tanzen und die Hauptprobe der Hochzeit war ein riesen Spass, da kaum jemand je vorher Walzer getanzt hatte. Nach der Hochzeit stellte sich allerdings heraus, dass Saul David töten will und es gab ein Duell zwischen ihnen in Form eines Sportblocks. Als Sauls Gruppe verlor, lud er trotzdem alle von Davids Gruppe zu einem Lagerfeuerabend mit singen und Spielen ein. An diesem Abend erfuhr David, dass Saul ihn töten will und er flüchtete. So gab es eine kurze Nachtwanderung bis David überfallen wurde und gezwungen war zum König zurückzukehren. Jedoch wurde David dennoch König und eroberte in einem Geländespiel am Samstag viele weitere Gebiete. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann für die einzelnen Gruppen ans Abkochen und es gab selbstgemachtes Couscous. Den Abend verbrachten wir mit einem riesigen Leiterlispiel als Abschlussabend und am darauffolgenden Tag ging es schon wieder an das Packen und nach einem letzten Sportblock brachen wir auf für unsere Heimreise nach Davos. Wie jedes Jahr, war auch dieses Lager wieder ein besonderes Erlebnis für Teilnehmer sowie auch Leiter mit abwechslungsreichem Programm wie Workshops, Geländespielen, Wanderungen und Sportblöcken.