Snowweekend 2022

Am Wochenende vom 29. & 30. Januar ging der Cevi Davos wieder einmal mit dem Cevi Samedan auf ein Abenteuer.

Unsere Reise begann am Samstag um 9 Uhr beim Bahnhof Davos Platz. Als wir unseren Endbahnhof Cinous-chel erreicht hatten, trafen wir auf unsere Freunde vom Cevi Samedan. Und schon wurden wir in die Geschichte hineingeworfen: Die Hexe Baba Jaga von Chapella suchte nach einem neuen Gehilfen und bot dafür viel Gold an! Dieses Angebot kam einer armen Familie aus Cinous-chel gerade recht: Sie schickten ihre jüngste Tochter Dummelinchen zu der Hexe, um wenigstens ein bisschen Geld zu verdienen. Wir haben Dummelinchen auf ihrem Weg zur Hexenhütte begleitet und haben mit ihr zusammen den Fluch der Baba Jaga besiegt.

Das Wetter war dabei auch auf unserer Seite und wir konnten viel  draußen machen. Am Abend als es dunkel wurde haben wir auch noch ein Nachtgeländespiel gespielt. Es wurde viel gelacht, gesungen und auch gut gegessen, und man konnte auch viele neue Leute kennenlernen. Ein richtig gelungenes Wochenende eben.