Letzten Samstag war wieder das erste Cevi-Programm nach den Sommerferien. 

Wir durften viele neue Gesichter Willkommen heissen und freuen uns sehr darüber. 

Eine freundliche Hexe wollte die TN zu ihren grossen Fest an der Walpurgisnacht einladen, doch dazu mussten die TN zuerst beweisen, dass sie sich das auch verdienten. Am Morgen wurde deshalb fleißig an einem Zauberstab gebastelt, und zur Stärkung gab es zum Mittagessen einen leckeren Hexen-Spaghettisalat (Spaghetti,  Wassermelone, Fetakäse und Gurken). Um den Ort des Hexenfestes herauszufinden, mussten die das Orakel befragen. Dazu gingen wir alle zum Mattawald, wo es ein grosses Geländespiel im Wald gab. Viele Hindernisse mussten überwunden, Zaubertränke gebraut und Hexensprüche geübt werden, bevor das Orakel den geheimen Ort verraten wollte. Doch die Arbeit hat sich gelohnt! Die kleinen Hexen wurden mit einem feinen Zvieri belohnt und so kehrten wir zufrieden zurück zum KGH.