Die Geschichte von Daniel und seinen Freunden

Dieses und das letzte Mal haben wir viel über die biblische Geschichte von Daniel erfahren. Heute rief uns der babylonische König Nebukadnezar höchstpersönlich an seinen Königshof, um etwas wichtiges zu verkünden... Aber wir mussten seinen Palast mithilfe von Karten und Koordinaten überhaupt erst finden. Beim Suchen haben sich zwei Gruppen gebildet und die eine Gruppe, oder auch beide Gruppen, haben sich verlaufen (oder der Punkt auf der Karte war nicht richtig gesetzt, es bleibt eine heiße Diskussion darum😂). Schlussendlich waren dann aber alle beim König angekommen. Dieser erzählte, er habe eine riesige Statue von sich erstellt und erwarte jetzt von allen und auch von Daniel und seinen Freunden, dass sie nur noch diese Statue anbeten sollten. Dagegen wehrten sie sich allerdings strikt und deshalb wollte Nebukadnezar sie ins Feuer werfen. Die Freunde wurden aber durch Engel (und durch das Geschick der Kinder bei unserem Spiel) gerettet.

Nach dieser ganzen Aufregung gab es dann natürlich den verdienten Zvieri. Wir haben ein kleines Lagerfeuer gemacht, an dem wir uns aufwärmen und ein leckeres Schlangenbrot "backen" konnten. Wir hatten auf jeden Fall wieder jede Menge Spaß und eine lässige Zeit!

 

Währenddessen hatten die älteren Teilnehmer/-innen bei Naraja einen Teil ihrer Leiterausbildung, da sie nach den Sommerferien dann als Leiter dazustossen werden. Auf diesen Zuwachs im Leiterteam freuen wir uns natürlich auch sehr!